Skatabend Nr. 2 am 17.03.20, 18 Uhr

Eine Erfolgsgeschichte findet ihre Fortsetzung - und zwar am 17.03.2022, 18 Uhr - wie gehabt - bei den Goggelrobbern in der Theodor-Storm-Straße 50 in Feudenheim. Näheres in der Einladung.

Skatturnier der Tennisabteilung macht Lust auf mehr

Vorab gut bewirtet vom Goggelrobber-Wirt (Geflügelzüchter Feudenheim) wurde an vier Tischen Skat gespielt. Die Anzahl von zwölf Teilnehmenden übertraf die Erwartungen der Organisation. Das zeugt vom ungebrochenen Interesse an diesem tollen Kartenspiel. Nach dem gemeinsamen Essen kamen die Karten auf den Tisch. Gut drei Stunden lang wurde sich an wechselnden Tischen mit unterschiedlichen Gegnern gemessen. So mancher hatte „schon ewig nicht mehr gespielt“, wie man häufig zu hören bekam. Schnell wurde aber klar, dass es sich beim Skatspiel ähnlich verhält wie beim Radfahren oder Tennis - was einmal erlernt wurde, kommt schnell zurück. Das Wichtigste war aber ein sehr, sehr schöner Abend in völlig entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre. Alle waren sich einig: Das wird wiederholt bzw. zur festen Einrichtung. Dann heißt es wieder: Gut Blatt oder 18, 20 … nur nicht passen.

Skat 2022.pdf (205.32KB)

Skatturnier der Tennisabteilung am 10.02.2022, 18 Uhr

Zur Überbrückung der Zeit, bis man sich wieder auf dem Tennisplatz treffen kann, organisieren einige Herren der Herren-60-Mannschaft ein Skatturnier am 10.02.2022 bei den Goggelrobbern in Feudenheim. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!