TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim


 

 

Tennis

Die Tennisabteilung der "Badenia" verfügt über 4 Tennisplätze, 2 davon mit Flutlicht. Das Vereinsgelände befindet sich "In der Anlage 15", 68259 Mannheim.


1. Rundschreiben des Abteilungsleiters zur Saison 2019

Das erste Rundschreiben unseres Abteilungsleiters Enno Schönung zur Saison 2019 finden sowie eine Liste der Abteilungsleitung und den Terminplan für die Saison 2019 finden Sie hier:


Abteilungsleitung 2019
Abteilungsleitung 2019.pdf (94.35KB)
Abteilungsleitung 2019
Abteilungsleitung 2019.pdf (94.35KB)


Impressionen vom Ausflug zum Weißen Stein am 23.02.2019

 Bericht zum Ausflug siehe Geselliges - Termine

Abteilungsversammlung am 13.11.2018

Am 13.11.2018 fand die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung statt. Protokoll der Versammlung und die auf der Versammlung beschlossene Änderung der Arbeitsstundensatzung finden Sie hier.

 Sportliches

In der Saison 2019 stellen sich folgende Mannschaften dem sportlichen Wettkampf im Badischen Tennisverband:               

  • Junioren U16-1 (4er)
  • Junioren U16-2 (4er)
  • Damen (4er)
  • Damen 40 (4er)
  • Mixed 40
  • Damen 50 Mittwoch
  • Herren 55
  • Herren 60-1 Samstag
  • Herren 60-2 (4er) Freitag

sowie in Spielgemeinschaft mit DJK Feudenheim:

  • Herren 1
  • Herren 2

Kontakt über die Sportwarte

Bodo Großsteinbeck und Quy Nguyen Luong

sportwarte@tsvbadenia.de

Aktuelle Spielergebnisse:

 Jugend

Von Mai bis Juli bieten wir für die Jugendlichen in unserem Verein kostenloses Jugendtraining bei unserem Trainer Christian an.

Kontakt über die Jugendwarte

Nicole Marcon und Rolf Rothammer

tennisjugend@tsvbadenia.de


... was bei der Tennisjugend so läuft:


Zurück zur Übersicht

01.07.2017

5. Medenspiel der U14-Mannschaft am 01.07.2017

Diesmal ging's auswärts zum Heidelberger Tennisclub. Sehr schöne Anlage mit tollem Restaurant. Gleich vorab: Wir haben verloren, aber immerhin ein 2 : 4 ertrotzt, das hätte ganz leicht andersrum aussehen können, da wir immerhin 4-mal im Master TieBreak antreten mussten, da hatten unsere Gegner dann einfach mehr Glück!
Die Heidelberger Jungs haben 2-mal die Woche reguläres Training mit zusätzlich einem speziellen Doppel-Training, hat ihnen gegen unsere Doppelkanone Miles aber nix genutzt.
Der Empfang war morgens etwas zurückhaltend, gleich mit der Nachricht, wir könnten hier heute nicht spielen, da drei Turniere stattfänden, u. A. ein internationales Damen-Turnier, also ging es weiter zum USC Uni Sportplatz, dort mussten erst die Plätze aufgesperrt und Bänke gerichtet werden. Somit ging es etwas später los, die Heidelberger Jungs waren dort schon am Warmspielen, dann konnten aber auch endlich unsere Jungs starten.
Sehr schöne Ballwechsel waren von beiden Seiten zu sehen, zwischenzeitlicher Regen störte die Jungs nicht, und es ging ziemlich hin und her, immer wieder Einstand, letztendlich aber mit mehr Glück für den Heidelberger TC.
Beim Schlussessen gab es noch Damentennis vom Feinsten auf demCentercourt zu sehen. Da konnte Mann mal sehen wie Frau so auf die gelben Bälle eindreschen kann ;)



Zurück zur Übersicht



Geselliges - Termine

Feed

27.07.2019

Sommer-Grillfest der Tennisabteilung

Am Samstag, 27. Juli 2019, findet auf der Vereinsanlage ab 17 Uhr das Grillfest der Tennisabteilung statt. Alle Mitglieder, Freunde + Bekannte sind herzlich eingeladen! Über regen Zuspruch freuen wir uns sehr!...   mehr


25.07.2019

Jugendturnier mit Grillen

Infos folgen   mehr


01.05.2019, 11:00

Max-und-Moritz-Turnier

Das traditionelle Max-und-Moritz-Turnier zum Saisonstart 2019 findet am 01.05.2019 ab 11 Uhr statt. Beiträge zum Catering sind herzlich willkommen!   mehr


27.04.2019, 09:30

Hausmacher-Turnier der Herren 55+

Am 27. April ab 9:30 Uhr veranstalten die Herren 55+ ihr schon traditionelles Hausmacher-Turnier zur Einstimmung auf die Saison 2019.   mehr


13.04.2019, 10:00

Tennis-Jugend-Schnuppertag

Am 13. April findet von 10 - 17 Uhr der Tennis-Jugend-Scnnuppertag statt. Weitere Infos folgen in Kürze.   mehr


ältere >>