TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

 

Tennis

Die Tennisabteilung der "Badenia" verfügt über 4 Tennisplätze, 2 davon mit Flutlicht. Das Vereinsgelände befindet sich "In der Anlage 15", 68259 Mannheim.

Einen Ausblick auf die Saison 2018 gibt das Rundschreiben des Abteilungsleiters der Tennisabteilung Enno Schönung:

 

Sportliches

Es gibt zurzeit folgende Mannschaften, die sich dem sportlichen Wettkampf im Badischen Tennisverband stellen:                

  • Gemischte Mannschaft  U14
  • Junioren U16-1
  • Junioren U16-2
  • Damen 40
  • Mixed 40
  • Damen 50
  • Herren 55-1
  • Herren 55-2
  • Herren 60

sowie in Spielgemeinschaft mit DJK Feudenheim:

  • Herren 1
  • Herren 2

Kontakt über die Sportwarte

Bodo Großsteinbeck

Quy Nguyen Luong

Aktuelle Spielergebnisse:

 

Jugend

Von Mai bis Juli bieten wir für die Jugendlichen in unserem Verein kostenloses Jugendtraining bei unserem Trainer Christian an.

Kontakt über die Jugendwarte

Nicole Marcon

Rolf Rothammer


... was bei der Tennisjugend so läuft:


Zurück zur Übersicht

20.05.2017

3. Medenspiel der U14-Mannschaft am 20.05.2017

Die U14 hat schon wieder gewonnen! 6 : 0 gegen VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 1!
Langsam unheimlich ??!
Erfolgreich ging heute ein weiteres Medenspiel zu Ende mit dem seit 2014 höchsten Sieg:
6 : 0 mit 72 : 2 Punkten.
Und das trotz der anfänglichen Befürchtungen, dass wir gegen den Tabellenersten zu spielen hatten, der bisher alles mit 6 : 0 gewonnnen hatte.
O-Ton Jugendwart: "Da haben wir wahrscheinlich keine Chance."
So kann man sich aber täuschen in den Tabellen. Hintergrund war, dass bei unserem Gegner wohl Spiele als Sieg gewertet wurden, da deren Gegner nicht antrat.
Leider konnte unser Gegner aufgrund Schulveranstaltungen nur mit 3 Spielern antreten und musste auch die Spieler aktivieren, die noch nicht so oft im Einsatz waren, umso schöner, dass sie kommen konnten und auch spielten.
Für alle diese Spieler war es der 1. Medenspieltag überhaupt. So waren die noch recht jungen Spieler nervös.
Dank der großen Anzahl Spielwilliger auf unserer Seite (7 Spieler) war es möglich, das zumindest 5 Spieler zum Zuge kamen. Es spielten Mario, Felix und Roman die Einzel und Miles und Jan das Doppel.
Das 4. Einzel und das 2. Doppel hatten wir ja schon gewonnen. So war es ein kurzer, sonniger und sehr netter Spieltag.
Nun sind wir auf unsere weiteren Gegner gespannt, die wir wie immer nicht unterschätzen sollten.
Weiter geht es jetzt erst nach den Pfingstferien.
Anstelle von Bildern gibt es einfach mal einen Blick auf die Tabelle, diesen Anblick, hatten wir ja im letzten Jahr so nie genießen können ...
!!! WIR SIND zumindest aktuell AN PLATZ 1 !!!
(Es fehlt aber noch die Spielerfassung von Harmonie und Hemsbach, die uns gefährlich werden können.)
Danke allen für den Einsatz!



Zurück zur Übersicht


Terminplan der Tennisabteilung
Terminplan 2018.pdf (111.15KB)
Terminplan der Tennisabteilung
Terminplan 2018.pdf (111.15KB)