TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

 

Tennis

Die Tennisabteilung der "Badenia" verfügt über 4 Tennisplätze, 2 davon mit Flutlicht. Das Vereinsgelände befindet sich "In der Anlage 15", 68259 Mannheim.

Einen Ausblick auf die Saison 2018 gibt das Rundschreiben des Abteilungsleiters der Tennisabteilung Enno Schönung:

 

Sportliches

Es gibt zurzeit folgende Mannschaften, die sich dem sportlichen Wettkampf im Badischen Tennisverband stellen:                

  • Gemischte Mannschaft  U14
  • Junioren U16-1
  • Junioren U16-2
  • Damen 40
  • Mixed 40
  • Damen 50
  • Herren 55-1
  • Herren 55-2
  • Herren 60

sowie in Spielgemeinschaft mit DJK Feudenheim:

  • Herren 1
  • Herren 2

Kontakt über die Sportwarte

Bodo Großsteinbeck

Quy Nguyen Luong

Aktuelle Spielergebnisse:

 

Jugend

Von Mai bis Juli bieten wir für die Jugendlichen in unserem Verein kostenloses Jugendtraining bei unserem Trainer Christian an.

Kontakt über die Jugendwarte

Nicole Marcon

Rolf Rothammer


... was bei der Tennisjugend so läuft:


Zurück zur Übersicht

06.05.2017

1. Medenspiel der U14-Mannschaft am 06.05.2017

Die Saison 2017 wurde gleich erfolgreich mit einem Sieg gestartet. 4 : 2 gegen TC Weinheim 2
Aufgrund kirchlicher Verpflichtungen konnten unsere Nummer 2 und 3 nicht an diesem Spieltag teilnehmen. Gast war die 2. Mannschaft des TC Weinheim 1902. Im Vorfeld war uns schon etwas mulmig zu Mute, spielt doch die 1. Herrenmann-schaft des TC Weinheim in der Bundesliga.
Die Gäste waren deutlich jünger, so hat sich der ein oder andere unserer Spieler große Chancen ausgerechnet. Nach dem Einspielen war aber schnell klar, dass hier kleine Talente auf dem Platz stehen. Allein die Aufschläge der Spieler vom TC Weinheim sahen richtig "profimäßig" aus.
Die Spiele auf Platz 1 und 4 mussten wir so leider an unsere Gäste abgeben. Dies aber zu Recht, denn deren beide Spieler waren mit ihren erst 12 und 9 Jahren sehr talentiert. In einem recht umkämpften Spiel unseres an Position 1 spielenden Mario gingen wir leider als Verlierer raus. Dafür hatten Erik an 4 und Sari an 5 Erfolg. Miles an 6 musste sich gegen einen sehr jungen, aber extrem talentierten Spieler geschlagen geben.
Damit starteten wir in die Doppel mit einem 2:2.
Aus taktischen Gründen hat sich unser Ersatzspieler Leopold bereit erklärt nicht anzutreten und hat damit den Sieg des Spieles mit unterstützt. Wir hofften zu diesem Zeitpunkt auf ein 3:3.
Die Doppelpaarung Mario/Sari konnte in einem recht langen, äußerst spannenden und hart umkämpften Spiel den Punkt für uns gewinnen. Miles und Erik schlugen sich im 2. Doppel grandios und konnten das mit einem knappen Sieg im 1. Satz, dann im 2. Satz souverän und sicher nach Hause holen.
Ein Gruß im Nachhinein noch an den sehr netten und äußerst fairen Gegner TC Weinheim, speziell auch an die anwesenden Eltern.

 2017-05-06-u14-3.jpg
 2017-05-06-U14-2.jpg
 2017-05-06-U14-1.JPG


Zurück zur Übersicht


Terminplan der Tennisabteilung
Terminplan 2018.pdf (111.15KB)
Terminplan der Tennisabteilung
Terminplan 2018.pdf (111.15KB)