TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

 

Tennis

Die Tennisabteilung der "Badenia" verfügt über 4 Tennisplätze, 2 davon mit Flutlicht. Das Vereinsgelände befindet sich "In der Anlage 15", 68259 Mannheim.

Einen Ausblick auf die Saison 2018 gibt das Rundschreiben des Abteilungsleiters der Tennisabteilung Enno Schönung:

 

Sportliches

Es gibt zurzeit folgende Mannschaften, die sich dem sportlichen Wettkampf im Badischen Tennisverband stellen:                

  • Gemischte Mannschaft  U14
  • Junioren U16-1
  • Junioren U16-2
  • Damen 40
  • Mixed 40
  • Damen 50
  • Herren 55-1
  • Herren 55-2
  • Herren 60

sowie in Spielgemeinschaft mit DJK Feudenheim:

  • Herren 1
  • Herren 2

Kontakt über die Sportwarte

sportwarte@tsvbadenia.de

 

Aktuelle Spielergebnisse:

 

Jugend

Von Mai bis Juli bieten wir für die Jugendlichen in unserem Verein kostenloses Jugendtraining bei unserem Trainer Christian an.

Kontakt über die Jugendwarte

tennisjugend@tsvbadenia.de


... was bei der Tennisjugend so läuft:


Zurück zur Übersicht

05.05.2018

1. Medenspiel der U16-1

Zum Auftakt der Saison startet die 1. Mannschaft der U16 auswärts .. .und auch doch nicht.
Unser 1. Auswärtsspiel bestritten wir gleich bei unserem Nachbarn der DJK.
Dort traf unsere 1. Mannschaft auf einen starke 2. Mannschaft der DJK.
Mitunter waren die Spieler dort schon 16, hatten also teilweise auch rein körperlich eine Nasenlänge voraus.
So wunderte es nicht, dass nach den vier Einzeln der Spielstand schon bei 0:4 lag. Knapp verloren hatte unsere Nummer 2 Mario (gesetzt an 1, da unsere Nr 1 verhindert war) im Champions-Tiebreak mit 10:6. Das Spiel dauerte fast 2 Stunden.
Unsere Wand "Roman" hatte diesmal einen echt starken Gegner (16 Jahre alt und groß) Trotz des Immer-wieder-Retournierens und langer Ballwechsel konnte Romans Gegner das Spiel mit 6:1, 6:1 für sich gewinnen.
Erik hatte an Platz 3 gegen einen ehemaligen "Badenier" zu kämpfen. Mit Arthur, der früher bei uns an 1 spielte, hatte er einen echt schweren Gegner. So ging auch hier Spiel zugunsten der DJK aus.
Gregor, als Ersatzmann an 4, hatte einen recht langes Spiel mit super Ballwechseln. Hier war leider das Glück beim Gegner, so das auch hier ein recht ausgeglichenes Spiel mit 6:4, 6:3 an die DJK ging.
Der Start in die Doppel lief anfänglich recht gut. Aber leider fehlte auch hier unserem 1. Doppel mit Roman und Mario im Champions-Tiebreak das Quäntchen Glück. Sie verloren nach einem hart umkämpften Spiel noch mit 10:4
Das 2. Doppel mit Erik und Gregor hatte vor allem viel Spaß auf dem Platz, auch wenn dieses Spiel mit 3:6 und 6:1 für den Gegner ausging.
Zum Schluss gab es wie immer ein nettes Beisammensein, da sich die meisten schon von der Schule kannten. So wurde in den Gesprächen über den ein oder anderen Lehrer diskutiert und sogar ein Contest veranstaltet, wer ein Pizzastück auf einmal essen kann. Diesmal gab es ein unentschieden, doch leider zählt das nicht in der Tabelle.
Trotz einem Auftakt mit 0:6 war es ein schöner 1. Spieltag!



Zurück zur Übersicht


Terminplan der Tennisabteilung
Terminplan 2018.pdf (111.15KB)
Terminplan der Tennisabteilung
Terminplan 2018.pdf (111.15KB)