Jahreshauptversammlung am 08.07.2021

Nachdem im letzten Jahr die turnusgemäße Hauptversammlung coronabedingt nicht stattfinden konnte, wurde sie nun nachgeholt. Sie konnte nicht, wie gewohnt, im Clubhaus stattfinden, sondern musste in die Boule-Halle verlegt werden, damit die notwendigen Abstände zwischen den Anwesenden eingehalten werden konnten. Schon im Vorfeld war bekannt, dass der Vorstand in der bekannten Zusammensetzung nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand.

Der scheidende 1. Vorsitzende, Horst Deimel,  konnte den 32 anwesenden Mitgliedern berichten, dass die "Badenia" die Coronazeit relativ unbeschadet überstanden und nur ca. 50 Mitglieder verloren hat. Damit steht die "Badenia" im Vergleich zu vielen anderen Vereinen recht gut da. Die meisten Mitglieder haben dem Verein auch in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten. Dies konnten fast alle Abteilungsleitenden in ihren Berichten aus den Abteilungen bestätigen. Nur in der Tischtennisabteilung ist leider durch Corona fast der komplette Kinder- und Jugendbereich weggebrochen. Aber in gewohnt tatkräftiger Manier werden Sigi und Tobias Günther den Neuaufbau in Angriff nehmen. Viele Übungsleiter*innen sind während der Coronazeit neue Wege gegangen. So hat z. B. die Gymnastikabteilung Sport über Zoom angeboten - in Form von Challenges - oder Klaus Endress hat im Boule den Kindern und Jugendlichen Einzeltraining gegeben, so dass der Kontakt zwischen Verein und Mitgliedern auch in der Zeit erhalten blieb, in der Sportausübung in Gruppen nicht möglich war. Auch finanziell hat die "Badenia" keinen Schaden genommen während Corona, wie Klaus Roos in seiner Funktion als Kassier berichtete. Dadurch, dass es nur wenige Austritte gab und die Hallenmieten und Übungsleitervergütungen während der Hallenschließungen nicht angefallen sind, konnte im vergangenen Jahr sogar ein größerer Überschuss erwirtschaftet werden als im Jahr davor. Mit diesen guten Meldungen wurde der scheidende Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Nach fast 20 Jahren mit Horst Deimel als Vorsitzendem und Marion Pedak als stv. Vorsitzender, unterstützt in den letzten Jahren von Klaus Roos als Kassier und  Markus Pfeifer als Schriftführer, ging auf der Hauptversammlung eine Ära zu Ende.

Tobias Günther - neuer Vorsitzender des TSV Badenia

Sehr erfreulich ist, dass es gelungen ist, ein schlagkräftiges Führungsteam für die "Badenia" zu finden. Die anwesenden Mitglieder wählten Tobias Günther zum 1. Vorsitzenden, Bettina Schorb zur stv. Vorsitzenden und Sabine Lindmeyer zur Kassierin. Ihnen zur Seite steht nun der ehemalige Vorsitzende Horst Deimel als Schriftführer. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er den neuen Vorstandsmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Führungsteam besteht aus langjährigen Vereinsmitgliederrn, die zum Teil schon das Kinderturnen der "Badenia" besucht haben und sich mit Herz und Engagement ihrer Aufgabe widmen werden, die Badenia in die Zukunft zu führen.

Protokoll JHV 08.07.2021
Protokoll HV 2021-07-08.pdf (2.46MB)
Protokoll JHV 08.07.2021
Protokoll HV 2021-07-08.pdf (2.46MB)