TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

Boule

Mehr über die Boule-Abteilung unter http://badenia-boule.blogspot.de

Frische Luft, klackende Kugeln, hitzige Diskussionen - es ist immer was los in unserem "Boulodrome Badenia".Hier triffst du Spieler:innen aller Couleur, Frauen und Männer jeden Alters, Anfänger:innen und Spitzenspieler:innen. Uns alle verbindet der Spaß am Nationalsport Frankreichs und der sportliche Ehrgeiz, besser zu boulen als die Gegner:innen. Auch für dich liegen Kugeln bereit.Schau doch einfach mal vorbei.

Mittwochs und freitags ab 18 Uhr wird gespielt auf der Badenia-Vereinsanlage.

23804cad-9d9a-4700-8c7a-53e39135cb63
9f6ceba9-78ea-466a-8cdc-8ac6605282d3
Boulehalle

Kinderboule bei Badenia

Unser Trainer Klaus Endress hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder für das Boulespielen zu begeistern und Talente zu fördern. Er gibt auch in der Brüder-Grimm-Schule Unterricht in Petanque. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Kinder-Fußball-Training (SCK) und die Ausbildung zum Petanque-C-Trainer machen ihn zum einfühlsamen Lehrer für Kinder (und Erwachsene).

Kinder lernen hier die wichtigsten Techniken, Regeln und Verhaltensweisen. Sie werden dann auch in der Jugend-Liga spielen und evtl. vom Landesverband gefördert, zu Sichtungen eingeladen oder zu Trainingswochenenden. Sie erfahren auch von anderen Jugendlichen, die zum Teil im Nationalteam spielen, wie weit man's bringen kann im Pétanque und wie attraktiv unser Sport ist.