TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

Kinderturnen

Wir bieten Kinderturnen für verschiedene Altersstufen an:


Eltern-Kind-Turnen für die ganz Kleinen (18 Monate bis drei Jahre)

Sobald ich laufen kann ... bis zu meinem dritten Geburtstag kann ich mich, freitags von 17 - 18 Uhr in der Sporthalle Feudenheim, richtig austoben. Den Kullerberg runter … die Bank wieder hoch und zwischendurch eine Runde an den Ringen schaukeln ... das gefällt mir. Dann treffen wir uns alle gemeinsam und machen Kreisspiele, singen und tanzen. Inzwischen kann ich schon einige Lieder. Am besten ist, dass ein „Großer“ aus meiner Familie dabei sein kann. So kann mir nichts passieren, selbst wenn ich auf dem Trampolin übermütig werde. Ebenso lerne ich ganz nebenbei, dass ich nicht drängeln darf und auf andere Kinder achten sollte.

Macht Spaß!!! Komm doch auch mal vorbei!

Kontakt: Ute Hirsch (Tel.: 0621 413493)


Kinderturnen für die drei- bis sechsjährigen Mädchen und Jungs

Bewegung pur heißt es immer montags von 17:15 - 18:15 Uhr für die drei- bis sechsjährigen Jungs und Mädchen. Toben - Spielen - Klettern - Hüpfen - Purzeln - Schaukeln - Balancieren - Werfen und Fangen - also alles, was Spaß macht und zu einer gesunden und sportlichen Entwicklung beisteuert, wird hier angeboten. Die Kinder lernen spielerisch die verschiedenen Klein- und Großgeräte kennen und verbessern ihre motorischen Fähigkeiten.

Näheres ist zu erfahren bei Helga Schmitt, Tel.: 0621 797705, E-Mail: huw.schmitt@gmx.de


Kinderturnen für die sechs- bis zehnjährigen Mädchen

Hereinspaziert! Wir sind eine lustige und nette Gruppe von 8 - 12 Mädels und seit neustem auch einem Jungen. Unsere Kids sind zwischen 5 und 10 Jahre alt. Zu Beginn unserer Stunden spielen wir immer ein oder zwei Aufwärmspiele. Danach geht es an eines unserer vielen Turngeräte. Aber, keine Angst, jeder macht nur genau das, was er sich auch zutraut. Wir Betreuerinnen sind immer dabei und passen auf, dass Dir nichts passiert. Uns geht es vor allem darum, dass der Sport Spaß macht und die Kids gerne zu uns kommen – es ist ja schließlich Freizeitsport. Am Ende der Stunden spielen wir noch ein Abschlussspiel, das sich die Kinder wünschen dürfen.

Wir treffen uns jeden Montag von 17:15 Uhr - 18:15 Uhr, außer in den Schulferien, in der Brüder-Grimm-Sporthalle Feudenheim.

Näheres ist zu erfahren bei Helga Schmitt, Tel.: 0621 797705, E-Mail: Helga Schmitt


Kinderturnen für die fünf- bis vierzehnjährigen Jungs

Klaus betreut die vor Kraft strotzenden Jungs im Alter von 5 - 14 Jahren. Bei Ball- und Bewegungsspielen laufen sich die Jungs zunächst richtig warm, bevor es an die Geräte geht. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, aber auch Disziplin, Mannschaftsgeist und gegenseitiges Helfen werden hier geübt. Vor allem ist der Spaß an der Bewegung wichtig und natürlich wird auf die Wünsche der bewegungsfreudigen Jungs eingegangen. Ab und zu wird auch Fußball gespielt.

Die Gruppe trifft sich jeden Freitag von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr in der Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule (außer in den Schulferien).Möchtest Du uns kennenlernen? Dann komm doch einfach mal vorbei.


Das Turnen findet immer in der Sporthalle Feudenheim (bei der Brüder-Grimm-Schule) in der Spessartstraße statt.