TSV Badenia Feudenheim 1889 e. V.

Ihr Sportverein in Feudenheim

Wiederaufnahme Sportbetrieb

Liebe Mitglieder,
in diesen spannenden Zeiten zwischen Unsicherheit und Lockerungsversuchen wollen wir nun mit euch den ersten Schritt hin zur Normalität auch bei der Badenia wagen. Wir weisen nur vorsichtshalber darauf hin, dass für uns alle gilt, was für die gesamte Gesellschaft gilt: Nur wenn wir alle die nächsten Schritte besonnen und vernünftig gehen, werden diese Lockerungen von Dauer sein können Von daher achtet bitte alle darauf, die Regelungen, die nun getroffen werden, penibel einzuhalten, wir wollen ja nicht, dass irgendwann in der Zeitung steht, dass wegen der Badenia die Zügel wieder angezogen werden müssen (von den gesundheitlichlichen Gefahren ganz zu schweigen). Und nur so ganz nebenbei: Unsere Anlage ist von außen sehr gut einsehbar...
Es gilt daher bis auf Weiteres Folgendes:


(1) Ab Mittwoch, 13.5.2020 (Tennis, als "Versuchsballon") bzw. Montag, 18.5.2020 (alle anderen), kann auf unserer Anlage nach Maßgabe der Hygienekonzepte wieder eingeschränkt Sport getrieben werden.

(2) Bis dahin bleibt die Anlage außer für notwendige Vorbereitungen gesperrt.
(3) Jede Abteilung, die beabsichtigt, draußen wieder Sport zu ermöglichen, entwickelt derzeit ein zugeschnittenes Hygienekonzept, wie das alles funktionieren kann, so dass wir Spaß haben und dennoch alle Regelungen einhalten können.

(4) Vor allem gilt das natürlich für die Toiletten, die logischerweise von mehreren Abteilungen genutzt werden. Duschen und alle Aufenthaltsbereiche bleiben vorerst eh gesperrt.

(5) Für euch als Sportler heißt das: Sobald eine Abteilung ein Hygienekonzept vorgelegt hat, erlaubt der Vorstand die Wiederaufnahme. Alle, die unten Sport treiben wollen, tun dies unter Befolgung der Regeln, die ihnen VON DER EIGENEN ABTEILUNGS-/ÜBUNGSLEITUNG mitgeteilt werden. Damit haben die Abteilungen sowohl die Freiheit als auch die Verantwortung, ihren eigenen Betrieb unten sicher zu organisieren. Bitte wartet, bis ihr Informationen von den für euch Zuständigen bekommt.

Wir freuen uns sehr, dass es nun zumindest ein bisschen wieder losgehen kann - sorgen wir alle dafür, dass es nach Möglichkeit bald wieder noch mehr wird.

Herzliche - und nun auch wieder sportliche - Grüße

euer Vorstand




Willkommen bei der "Badenia" - einem Feudenheimer Sportverein mit langer Tradition.

Wir sind in Mannheim-Feudenheim zu finden und haben ca. 600 Mitglieder. Bei uns gibt es Sportangebote für Jung und Alt - Boule, Capoeira, Freizeitfußball, Gymnastik, Kinderturnen, Nordic Walking, Tennis, Tischtennis und Volleyball.

Für den Hallensport nutzen wir die Sporthallen der Brüder-Grimm-Schule und des Feudenheim-Gymnasiums.

Unsere Vereinsanlage befindet sich "In der Anlage 15". Dort verfügen wir über vier Tennisplätze mit Flutlichtanlage, eine große Boule-Anlage mit Flutlicht und Boulehalle (4 Bahnen) sowie über einen Rasen-Fußballplatz.


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

24.10.2018

Mitgliederversammlung beschließt Beitragserhöhungen

Bei der Mitgliederversammlung am 23.10.2018 wurden Horst Deimel als 1. Vorsitzender, Marion Pedak als 2. Vorsitzende und Klaus Roos als Kassier in ihren Ämtern bestätigt. Ulrike Schwarz stand nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung. Diese Amt übernahm aus der Boule-Abteilung Markus Pfeifer. Weiterhin wurden eine Satzungsänderung und Beitragserhöhungen beschlossen. Zur Beitragserhöhung hier das Schreiben des 1. Vorsitzenden Horst Deimel:

Liebe Mitglieder unserer Badenia,
seit 2011 war es uns gelungen, unsere Mitgliedsbeiträge - im Unterschied zu vielen anderen Vereinen - stabil zu halten. Aber auch an unserem schönen Verein geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Kosten steigen allenthalben, und wir können dies nur teilweise durch sparsames Wirtschaften auffangen.
Wir wünschen uns aber natürlich alle, sowohl unser Vereinsgelände und das Clubhaus so schön erhalten zu können, wie sie im Moment sind, als auch alle Sportangebote weiterhin auf dem gewohnten Niveau anbieten zu können.
Auf Antrag des Vorstands hat daher die Mitgliederversammlung am 23.10.2018 eine Beitragsanpassung beschlossen, die uns zumindest für einige Zeit Planungssicherheit geben kann. Sie/Ihr finden/t die angepassten Mitgliedsbeiträge in der angehängten Datei. Wir hoffen auf Ihr/euer Verständnis für diesen gemeinsamen Beschluss. Selbst jetzt sind die Beiträge immer noch niedriger als in vielen anderen Vereinen.
Mit herzlichem und sportlichem Gruß zum Wohl unseres schönen Vereins
Horst Deimel (1. Vorsitzender)
im Namen des gesamten Vorstands

 Homepage-Beitragsanpassung Badenia ab 2019.pdf


Zurück zur Übersicht


Veranstaltungskalender

Termine per E-Mail an termine@tsvbadenia.de